www.steirerrose.at :: Home
Familie Stelzl » Ulrike Hietsch-Stelzl

Rosenanbauer

Ulrike Hietsch-Stelzl

Als mein Mann Johann und ich vor rund 7 Jahren zu seinen Eltern gezogen sind, wurde noch konventionelle Schweinezucht und Ackerbau betrieben. Die Schweinezucht wurde 2008 eingestellt Mais und Ölkürbis aber weiter angebaut. Als vor 4,5 Jahren unsere Tochter Johanna auf die Welt kam und 2 Jahre später unser Sohn Matthias, stellte sich für mich bald die Frage was ich und mein Mann alternativ zum konventionellen Ackerbau machen könnten.
Eher durch Zufall bin ich auf einige Produkte der SteirerROSE gestoßen die ich als Geschenk gekauft habe. Ich war begeistert und als ich auch noch die Ausschreibung in der Regionalzeitung gesehen habe, haben wir beschlossen 2012 mit 300 Stöcken der Damaszener Rose zu starten. Mittlerweile sind noch einmal 350 Stöcke dazugekommen und wir freuen uns heuer über die erste Ernte.

Rosengelee, kandierte Rosenblütenblätter und Rosensalz sind nur einige der Produkte die ich herstelle.
Wir lieben das Besondere, mit unseren 4 Neufundländer Hunden, 5 Kärntner Brillenschafe (eine bedrohte Rasse), ein Pony und die wundervoll duftende Damaszener Rose machen unseren Hof zur Wohlfühloase wo immer was los ist. Wir hoffen unseren mittlerweile 3 Kindern gute Vorbilder zu sein und etwas in die richtige Richtung zu tun. Dass wir das auch noch mit einer Rose in Bio Qualität machen können, deren Verarbeitung so viel Freude macht, was will man mehr.

Ulrike Hietsch-Stelzl
Kitzelsdorf 17, 8454 Arnfels
0664 223 13 79
stelzl-ulrike@gmx.at

{ zurück }